Vom 24. bis 27. Oktober 2023 öffnete die Weltleitmesse für sicheres und gesundes Arbeiten ihre Pforten. Über 60.000 Fachbesucher aus 140 Ländern trafen auf 2.200 Aussteller. Zu den Highlights der Messe zählte in diesem Jahr sicher auch der Messestand B52 der Haberkorn Gruppe in Halle 12, auf dem sich Schloemer erstmalig gemeinsam mit den drei anderen deutschen Haberkorn Gesellschaften MLS Safety, Sahlberg und Schöffler + Wörner präsentierte.
Bis zu 60 Mitarbeiter waren täglich auf dem 315m2 großen Messestand im Einsatz. Sie betreuten knapp 1.000 Kunden auf 2 Etagen. Die Schwerpunkte nachhaltige Produkte, Beratungs- und Servicekompetenz sowie zeit- und kostensparende Bewirtschaftungslösungen trafen den Puls der Zeit und weckten das Interesse der Besucher.
Der erste gemeinsame Auftritt der deutschen Haberkorn-Gesellschaften auf der A+A war im Rückblick eine gelungene Premiere. Die deutschen Gesellschaften bilden eine starke Einheit im Markt. Das positive Feedback der Kunden bestätigte, dass die Leistungsfähigkeit der Gruppe gut präsentiert und wahrgenommen wurde.
Auf dem Weg zu „Haberkorn Deutschland“
Mit insgesamt 730 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 270 Millionen Euro Umsatz, acht Standorten in ganz Deutschland und den drei Geschäftsfeldern Arbeitsschutz, Technik und Spezialsortimente stellen die vier Haberkorn-Töchter, die auf dem Weg zu „Haberkorn Deutschland“ sind, schon heute einen der größten Arbeitsschutz-Anbieter in Europa dar.