Aktuelles

Aktuelles


Schloemer-Weihnachtsgeld-Spende geht an die Kinderschutzambulanz

Schloemer-Weihnachtsgeld-Spende geht an die Kinderschutzambulanz

Kurz vor Weihnachten war es wieder einmal so weit. Die Schloemer-Mitarbeiter haben bei der Weihnachtsgeld-Spendenaktion erneut eine ordentliche Summe erzielt. Insgesamt hat die Belegschaft auf 4.535 € Weihnachtsgeld verzichtet und die Geschäftsleitung hat den Betrag wie gewohnt verdoppelt. Die Spende über 9.070 € wurde am 17. Dezember an die Kinderschutzambulanz der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln übergeben.

Die Weihnachtsgeldspende geht in jedem Jahr an eine soziale Einrichtung aus der Region. Schloemer hat sich in diesem Jahr erneut für die Kinderschutzambulanz Datteln entschieden. Als einzige Anlaufstelle in der Region bietet sie ein Netzwerk von speziell geschulten Ärzten, Psychologen, Pflegenden, Sozialarbeitern und Seelsorgern, die sich situationsgerecht um Kinder und Jugendliche kümmern, die Opfer von häuslicher Gewalt, Vernachlässigung oder sexuellem Missbrauch geworden sind. Diese Fälle sind seit der Corona-Pandemie leider nicht weniger geworden. Die Arbeit der Kinderschutzambulanz ist daher immens wichtig.

Zur Übergabe des Spenden-Schecks wurde Frau Dr. Cornelia Mohr von der Kinderschutzambulanz diesmal zu Schloemer eingeladen. Annika Sinda, Klaudia Kulla und Gerd Cöster nahmen sie stellvertretend für die gesamte Schloemer-Belegschaft in Empfang.

Als Abteilungs- und Projektkoordinatorin berichtete Frau Dr. Mohr über die Arbeit der Kinderschutzambulanz sowie über die Planung eines Kinderhauses in direkter Nähe der Kinderklinik Datteln. Der Bauantrag ist bereits gestellt und im März 2022 soll der Um- und Ausbau des Kinderhauses beginnen. Nach Fertigstellung werden dort zukünftig alle beteiligten Instanzen unter einem Dach vereint.

Frau Dr. Mohr freute sich über die hohe Summe der Spende und nahm den Scheck glücklich entgegen. Sie bedankte sich im Namen der Kinderschutzambulanz bei den Schloemer-Mitarbeitern.

Theme picker